Home

KiSpoWo ab 2015 mit neuem Gesicht
Nachdem die Homepage bereits ein neues Gesicht bekommen hat, wird es Zeit, dass auch die gesamte Kindersportwoche ein Gesicht bekommt. Die Vorbereitungen hierfür laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Zur Finanzierung des neuen Maskottchenkostüms (samt Nebenkosten) gehen wir neue Wege und starten uns 1. Crowdfunding-Kampagne. Insgesamt werden 3.000 € benötigt um die Enführung kostendeckend zu relaisieren. Mit dieser Aktion wollen wir das Maskottchen finanzieren ohne damit das Kindersportwochenbudget zu belasten. Schließlich soll dieses Budget rein für die Kindersportwoche, Qualität der Sportangebote, Betreuung und des direkten Umfeldes der zwei Wochen Kindersportwoche zu Gute kommen. Den aktuellen Spendenstand seht ihr im Titelbild und mit jeder erreichten Stufe, wird das Maskottchen etwas schärfer und ihr seht, was es wird. Spenden könnt ihr jederzeit hier. Hier sind auch Kleinspenden möglich so dass jeder seinen kleinen Beitrag leisten kann.
Seinen Ersten Auftritt soll unser neues Maskottchen am 06.Januar 2015 beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim haben. Ab diesem Zeitpunkt wird es auch bis Sport und Spiel am Wasserturm (19.07.2015) auf Namenssuche gehen. Aktuelles zu unserem Maskottchen erhaltet ihr auch jeder Zeit über unsere Facebookseite www.facebook.com/SportkreisjugendMannheim.

Die Mannheimer Kindersportwoche wir es auch 2015 wieder geben!!!
Die Sportkreisjugend Mannheim und unser engster Partner der Mannheimer Kindersportwoche der Fachbereich Sport und Freizeit veranstalten 2015 wieder die Mannheimer Kindersportwoche. 2015 findet diese vom 31.08.-04.09.2015 für die Jahrgänge 2001-2004 und vom 07.09.-11./12.09.2015 für die Jahrgänge 2004-2007 statt. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab 06.01. möglich sein.

2015 – kleines Jubiläum 15 Jahre Mannheimer Kindersportwoche
Als im Jahr 2000 die ersten Ideen für die Mannheimer Kindersportwoche entstanden, hätte niemand gedacht, was nach 15 Jahren Kindersportwoche daraus entstehen würde. In 14 Jahren nahmen über 2.500 (unterschiedliche) Kinder und Jugendliche an der Mannheimer Kindersportwoche teil. Mit den „Wiederholungstätern“ sind es weit über 4.500 Kinder und Jugendliche die die Mannheimer Kindersportwoche bislang bewegte und in Berührung mit unterschiedlichsten Sportarten brachte. Im Ersten Jahr noch auf eine Woche begrenzt und mit einer recht überschaubaren Anzahl an unterschiedlichen Sportangeboten, findet die Mannheimer Kindersportwoche mittlerweile in zwei Wochen statt. Dabei bewegen die Sportkreisjugend Mannheim gemeinsam mit ihren Partner aus den über 60 Sportvereinen, -abteilungen und –organisationen in aktuell (2014) 55 verschiedenen Sportarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern und zeigen diesen, wie vielfältig der Sport ist und das sicherlich für jeden etwas dabei zu finden ist.
Anlässlich des Jubiläums wollen wir nun einige Aktionen starten, um einen „kleinen“ Rückblick auf dann 15 Jahre Mannheimer Kindersportwoche zu gewähren und natürlich auch für die Zukunft gut gerüstet sein.

Kindersportwoche 2014
Auch wenn wir bereits an der Kindersportwoche 2015 arbeiten, so ist die 14. Mannheimer Kindersportwoche für uns (leider) noch nicht abgeschlossen und wir haben noch einige offene E-Mails und Post-it’s die abgearbeitet werden müssen. Jedoch aufgrund der teilweise doch recht langen Vorlaufzeit für manche Dinge ist dies nicht anders zu lösen. Wir bemühen uns die noch offenen Punkte schnellstmöglich abzuarbeiten.
Unabhängig davon haben wir noch etliche Fundsachen, in diesem Jahr 4 große Kisten, die ihren Besitzer oder ihre Besitzerin suchen. Leider fehlt uns derzeit die Zeit die Sachen abzufotografieren und eine Liste zu erstellen. Wer also noch etwas vermisst, muß während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle (Montag bis Freitag von 09:00-16:00 Uhr, außer wir sind auf Terminen außer Haus) oder nach Vereinbarung (E-Mail: Kindersportwoche(at)sportkreisjugend-mannheim.de oder Tel: 0621-72493448) vorbei kommen und wühlen. Die Adresse unserer Geschäftsstelle ist: Merowingerstraße 15 in 68259 Mannheim) Sobald wir etwas mehr Luft haben, versuchen wir die Liste zu erstellen und allen Teilnehmern per E-Mail zukommen zu lassen.

Wer von der Kindersportwoche 2014 noch nicht genug bekommen konnte, hier noch das Highlight-Video vom diesjährigen Abschlussabend: