Home

Die 14. Mannheimer Kindersportwoche ist vorüber. Nun heißt es für uns alle ausgeliehenen Materialien zurück bringen und aufräumen. Anschließend werden wir uns an die Bearbeitung der noch offenen Mails setzten. Auch haben wir noch etliche Fundsachen (insgesamt 4 große Kisten). Hier werden wir in den nächsten Wochen eine Liste erstellen und an alle Teilnehmer versenden. Solltet ihr Sportsachen, Schuhe oder Fahrradhelme vermissen, so könnt ihr euch aber schon jetzt nach vorheriger Anmeldung in unserer Geschäftsstelle (Merowingerstraße 15, 68259 Mannheim) durch die Fundsachen wühlen.

Danken möchten wir allen, die 2014 mitgewirkt haben und die Kindersportwoche jedes Jahr zu diesem Erlebnis machen. Allen voran den 65 Sportvereinen, -verbänden, -abteilungen mit ihren Übungsleitern, die insgesamt 55 verschiedene Sportarten den Teilnehmern zugänglich gemacht haben. Unserem Betreuer- und Junghelferteam, die für das Drumherum gesorgt haben. Den Arbeitgebern, der Beteiligten, die unseren ehrenamtlichen Helfern für diese Zeit Sonderurlaub (oder auch normalen Urlaub) gewährt haben. Unseren Partnern und Sponsoren, insbesondere dem Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim und der rnv, die mit ihrer vielfältigen Unterstützung diese Veranstaltung ermöglichen.

Spätestens im November steigen wir dann richtig in die Vorbereitungen zur 15. Mannheimer Kindersportwoche ein. Erste Ideen für unser Jubiläum sind bereits angelaufen und umgesetzt worden, aber da kommt noch einiges mehr. Lasst euch überraschen.

Bis dahin hoffen wir, dass alle Beteiligten mindestens ebenso viel Spaß wie wir hatten und hoffen euch alle 2015 wieder zu sehen.

Eure Sportkreisjugend Mannheim und das Kindersportwochenteam!

 

 

Diese Sportarten haben an der 14. Mannheimer Kindersportwoche 2014 teilgenommen. Wieder hatten sich zahlreiche Sportvereine, -verbände und Abteilungen von Vereinen bereit erklärt ihre Sportart den Teilnehmer näher zu bringen.  Insgesamt konnten die Teilnehmer so aus 55 Sportarten auswählen und bis zu 10 dieser Sportarten während ihrer Kindersportwoche ausprobieren.

American Football (nur 1. Woche)BadmintonBahnradsportBasketballBeachvolleyball
BMXBogenschießen (nur 1. Woche)BouleBowlingCheerleading
EishockeyEiskunstlaufEisschnelllauf (Short Track)FaustballFechten
FußballFußball (Mädchen)Garde- und SchautanzGerätturnen MännlichGerätturnen weiblich
HandballHip HopHockeyInline AnfängerInline Fußball
Inline Tour (sportlich)InlinehockeyJudoJu-Jutsu (nur 2. Woche)Kanu - Kajak
KegelnKletternLacrosseLeichtathletikLuftsport (nur 1. Woche)
MinigolfMountainbike (Anfänger)Mountainbike (Fortgeschrittene)Radfahren-Geschicklichkeits-
fahren
Radtour (sportlich)
Radtour Mädchen (sportlich)Reiten (nur 2. Woche)RingtennisRope SkippingRudern (nur 1. Woche)
SchachSchwimmenSkike (nur 1. Woche)TeamakrobatikTischtennis
Unterwasserrugby (nur 1. Woche)Viet Vo DaoVolleyballWasserskiZumba

Die Mannheimer Kindersportwoche ist ein Freizeitangebot bei dem wir (die Sportkreisjugend) gemeinsam mit rund 65 Sportvereinen/-organisationen Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 14 Jahren die Möglichkeit geben neue Sportarten kennen zu lernen und den Spaß am Sport zu gewinnen.

Plakat KiSpoWo 2014 HPIm Mittelpunkt dabei stehen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in dieser Woche die Möglichkeit haben bis zu zehn neue Sportarten kennen zu lernen. Vermittelt werden diese Sportarten von Vereinstrainern und Übungsleitern die einen einfachen und unkomplizierten Einstieg in die jeweiligen Sportarten ermöglichen. Bei der Vielzahl der Sportangebote findet sich sicherlich für jeden der Teilnehmer etwas.